BEITRÄGE
Busch, Bernd: Die Hinrichtung des Augenblicks, H. 42, S. 4-16
Rosen, Jeff: Das große Rahmenkomplott. Zur Institutionalisierung der modernen Fotografie am Beispiel von Alfred Stieglitz' "Photo-Secession", H. 42, S. 17-30
Zeul, Cornelia: Zwischen "weiblich" und "männlich". Narren-Freiheit auf privaten Fotos, H. 42, S. 31-42
Zetzsche, Jürgen: "Ein Stück Gegenwart erhält durch Erinnerung Vergangenheit". Fotografische Bilder im Erzählen Uwe Johnsons, H. 42, S. 43-55
REZENSIONEN
Wolf, Herta: Schnelle-Schneyder, Marlene; Photographie und Wahrnehmung am Beispiel der Bewegungsdarstellung im 19. Jahrhundert, Marburg 1990, H. 42, S. 56-60
Amelunxen, Hubertus von: Wiener, Michael; Ikonographie des Wilden, München 1990, H. 42, S. 61
Starl, Timm: Erfurth, Helmut; Gustav Völkerling & die ältesten Fotografien Anhalts, Dessau 1991, H. 42, S. 62
Starl, Timm: Leipzig. Fotografien 1867 bis 1929, Leipzig 1991, H. 42, S. 63
Amelunxen, Hubertus von: Astfalck-Vietz, Marta; Photographien 1922-1935, Berlin 1991, H. 42, S. 64
Starl, Timm: Göltz, Klaus E. u.a.; Hans Finsler. Neue Wege der Photographie, Leipzig 1991, H. 42, S. 65-66
Loewy, Hanno: Krauss, Marita, Grau, Bernhard; Die Zeichen der Zeit. Alltag in München 1933-1945, Berlin 1991, H. 42, S. 67-68
Kil, Wolfgang: Von Dresden nach Dresden. Bilder des Fotografen Willy Pritsche. Eine Chronik seiner Arbeiten 1928-1956, Dresden 1991, H. 42, S. 68-69
Forschung
Graeve, Inka: Walter Peterhans (1897–1960). Künstlerisches und berufliches Schaffen 1927-1938, H. 42, S. 70
Letzte Ausgaben
Hefte ab 150 | Siehe auch: Themen- und Stichwortsuche | Hefte und Einzelbeiträge aus dem Archiv auch als PDF bestellbar.